Neueste Artikel & Änderungen

Liebe Besucher,

in dieser Rubrik möchten wir Sie auf die zuletzt veröffentlichten Artikel sowie auf weitere Erneuerungen und Änderungen aufmerksam machen.

Am 12.03.2017 wurde der Artikel "Firmengebäude Franz Liborius" in der Kategorie "Arbeitsstätten" veröffentlicht.

Am 13.10.2016 wurde der Artikel "Haus Carolinenstraße 16-22" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" veröffentlicht. 

Am 27.09.2016 wurde der Artikel "Haus Rosa-Luxemburg-Straße 32" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" veröffentlicht.

Am 26.09.2016 wurden die Artikel "Ehemaliges Gymnasium" und "Ehemalige Freimaurer-Loge Greiz" in der Kategorie "Öffentliche Gebäude" erweitert. 

Am 25.08.2016 wurde die Kategorie "Historische Zeichnungen" eingeführt und innerhalb dieser der gleichnamige Artikel veröffentlicht. 

Am 19.08.2016 wurde der Artikel "Bahnhofsverwaltung" in der Kategorie "Arbeitsstätten" erweitert.

Am 06.08.2016 wurde der Artikel "Kaiserbahnhof Halbe" in der Kategorie "Königs Wusterhausen Umland" umfangreich erweitert.

Am 03.08.2016 wurde der Artikel "Haus Eilers" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" in "Villa Eilers" umbenannt, erweitert und in die Kategorie "Villen" verschoben.    

Am 17.07.2016 wurde der Artikel "Villa Heller" in der Kategorie "Villen" umfangreich erweitert.   

Am 04.07.2016 wurde der Artikel "Von der „Villa Schmidt“ über „Villa Pfaffenwiese 2“ zur „Villa K“" in der neuen Kategorie "Andere Orte" veröffentlicht. 

Am 15.02.2016 wurde der Artikel "Villa Franz Hermann Dietel" in der Kategorie "Villen" umfangreich erweitert.  

Am 14.02.2016 wurde der Artikel "Haus Rathenauplatz/Scheubestraße" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" veröffentlicht.

Am 13.02.2016 wurde der Artikel "Villa Karl Heinrich Schilbach" in der Kategorie "Villen" umfangreich erweitert. 

Am 07.02.2016 wurden die Artikel "Haus Prof.-Schneider-Straße 3", "Haus Heinrich-Fritz-Straße 2" und "Haus Gotthold-Roth-Straße 8" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" veröffentlicht und der Artikel "Fürstlich Reußischer Marstall" in der Kategorie "Öffentliche Gebäude" umfangreich ergänzt.

Am 24.01.2016 wurden die Artikel "Fahnenhalter" in der Kategorie "Ausgewählte Details" und "Haus Siebenhitze 50" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" veröffentlicht. 

Am 20.01.2016 wurde der Artikel "Villa Paul Arnold" in der Kategorie "Villen" erweitert.

Ab sofort wird in der der Kategorie "Veröffentlichungen" ein neuer Jahreskalender angeboten.

Am 06.01.2016 wurde der Artikel "Initialen" in der Kategorie "Ausgewählte Details" veröffentlicht. 

Am 04.01.2016 wurden die Artikel "Grabstätte Ufert" in der Kategorie "Grabanlagen" und "Haus Papiermühlenweg 7/9" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" erweitert sowie die Artikel "Haus Papiermühlenweg 3/5" in der Kategorie "Verlorene Gründerzeitschätze" und "Häusergruppe Pohlitzer Straße 44-48" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" veröffentlicht.

Am 01.12.2015 wurde der Artikel "Villa Otto Albert jun." in der Kategorie "Reformstil" umfangreich erweitert.

Am 25.10.2015 wurde der Artikel "Grabstätte Familie Paul Arnold" in der Kategorie "Grabanlagen" umfangreich erweitert.

Am 18.10.2015 wurde der Artikel "Grabstätte Familie Otto Albert (jun.)" in der Kategorie "Grabanlagen" veröffentlicht sowie der Artikel "Die Villa Hildegard in Neumühle (Elster)" in der Kategorie "Greiz Umgebung" ergänzt bzw. die Artikel "Villa Ferdinand Arnold" in der Kategorie "Villen" und "Parkschlösschen" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" umfangreich erweitert.

Am 04.10.2015 wurden die Artikel "Haus Pohlitzer Straße 54", "Haus Pohlitzer Straße 58" und "Häusergruppe Hertelstraße 1-5" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" veröffentlicht.

Am 03.10.2015 wurden die Artikel "Doppelhaus Breuningstraße 6/8", "Häuserzeile Adelheidstraße 2-8", "Haus Zweite Bergstraße 2" und "Gebäudeensemble Schmidtstraße/Ecke Petzoldstraße" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" veröffentlicht.

Am 11.09.2015 wurden die Artikel "Haus Lindenstraße 2", "Haus Breuningstraße 12" und "Haus Breuningstraße 10" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" veröffentlicht. 

Am 10.09.2015 wurde der Artikel "Haus Papiermühlenweg 29" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" veröffentlicht.

Am 10.09.2015 wurde der Artikel "Jahreszahltafeln" in der Kategorie "Ausgewählte Details" veröffentlicht.

Am 25.07.2015 wurde der Artikel "Stadtpark am Reißberg" in der Kategorie "Parkanlagen" veröffentlicht und am 25.08. erweitert bzw. korrigiert.

Am 28.06.2015 wurde der Artikel "Haus Bahnhofstraße 4" in der Kategorie "Verlorene Gründerzeitschätze" veröffentlicht.

Am 22.04.2015 wurde die neue Kategorie "Parkanlagen" eingefüht und dort der Artikel "Stadtpark am Reißberg ("Restaurierung")" veröffentlicht.

Umbenennung des Artikels "Villa Albert" in der Kategorie "Villen". Der neue Name ist "Villa Franz Hermann Dietel". Dieser Artikel wurde außerdem ergänzt.

Am 01.03.2015 wurde der Artikel "Villa Carl Schilbach" in der Kategorie "Andere Stile - Reformstil" umfangreich überarbeitet.

Am 20.01.2015 wurde der Artikel "Haus Brückenstraße 31" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" veröffentlicht.

Am 30.11.2014 wurde der Artikel "Villa Voß" in der Kategorie "Greiz Umgebung" veröffentlicht.

Am 05.10.2014 wurden die Artikel "Haus Carolinenstraße 11", "Haus Feldweg 25" und "Häuserzeile Georg-Herwegh-Straße 3-39" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" veröffentlicht. Zudem wurde der Artikel "Auf dem Dorf" in gleichnamiger Kategorie um ein Kapitel erweitert.

Am 04.10.2014 wurden die Artikel "Haus Irchwitzer Straße 1", "Haus Irchwitzer Straße 2" und "Haus Gerichtsstraße 11" in der Kategorie "Wohn- und Geschäftshäuser" veröffentlicht. Zudem wurde der Artikel "Odd-Fellow-Heim" in der Kategorie "Öffentliche Gebäude" aktualisiert.

Am 29.09.2014 wurden die Artikel "Villa Golle" in der Kategorie "Villen" und "Firmensitz Grosse" in der Kategorie "Arbeitsstätten" ergänzt.

Am 25.08.2014 wurde der Artikel "Arnold-Stift" in der Kategorie "Öffentliche Gebäude" umfangreich ergänzt.

 

weiter …